Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Krug-Bräu - Breitenlesauer Winterbier

  • Typ Untergärig, Dunkles Export
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38297

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Krug-Bräu - Breitenlesauer Winterbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Krug Bräu Breitenlesauer Winterbier kommt mit 5,5% ABV ins Glas. Dunkler Bernstein und blank mit viel beigem Schaum. Es riecht leicht nach Diacetyl und leicht malzig. Der Antrunk beginnt vollmundig, da hätte ich bei 5,5% mehr erwartet und angenehm gespundet. Der Geschmack bietet minimale kaffeeartige Röstaromen mit ihrer Bittere, wenig Restsüsse und auch minimal DMS. Der Geschmack verwundert mich, ich hätte mehr Einfluss vom dunklen Malz erwartet. Wenig Hopfen im Nachtrunk aber Malzbittere. Ein kerniges fränkisches Dunkles, harmonisch geht anders aber markant ist doch auch mal schön.

Bewertet am