Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kronprinz / Sonnenbräu Sonnenprinz

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31884

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Kronprinz / Sonnenbräu Sonnenprinz

Avatar von Bier-Klaus

Das Pils ist ein Collaboration Sud zwischen Kronprinz und dem Sonnenbräu Mürsbach, es hat 12 Grad Plato und 5,5% ABV, die IBU sind unbekannt. Hellgelb und blank mit viel feinem Schaum. Es hat eine ganz dezente Hopfenaromatik in der Nase. Der Körper ist nicht so schlank wie ein normales Pils aber mit 12P und 5,5% ABV war das klar. Der Körper ist auch nötig, um die starke Hopfung der unzähligen Hopfensorten abzufedern. Da wurden Magnum, Perle, Cascade, Opal, Smaragd, Select, Polaris und Tradition verwendet. Ich kann der Karte nicht folgen, was den Geschmack betrifft. Zitrus sollte vom Cascade kommen, ist aber nicht zu schmecken. Überhaupt kann ich die einzelnen Sorten nicht differenziert schmecken sondern nur ein wunderbares Aroma aus diesem Hopfen Konglomerat, das an frische Dolden erinnert. Hier und da spitzt eine Frucht oder ein anderes frisches Aroma hervor aber für mich nicht zuordenbar. Genug der Details, ein sensationelles Pils, guter Unterbau und sehr herb in der Hopfenaromatik. Der Sonnenprinz hätte es verdient auf die Dauerkarte zu kommen.

Bewertet am

Anzeige