Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kronenbrauerei Schimpf Weizenbock

  • Typ Obergärig, Dunkler Weizenbock
  • Alkohol 7.8% vol.
  • Stammwürze 17.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32171

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Rezension zum Kronenbrauerei Schimpf Weizenbock

Avatar von Hirsch

Eigentlich gehören Weizenbiere gar nicht zu meinem Revier; Weizenböcke kommen mir daher auf der Getränkemarkt- und Brauereipirsch erst recht nicht vor die Flinte. Ich hoffe, also ich beurteile den Craft-Weizenbock aus Oberschwaben nicht ungerecht.

Schaum: schön feinporig, recht stabil
Farbe: dunkles Bernstein, hefetrüb
Geruch: ordentlich süße, mehr als vollreife Banane

Geschmack:
Der Antrunk ist ein bisschen schwierig. Erst malzig-weich, von den auf der Rückseite der Flasche erwähnten Karamellmalzen. Dann fährt dieser Weichheit aber etwas alkoholisch Säuerliches in die Parade, was mich eher an angegorene Banane denken lässt. Das Bananige könnte ich verkraften, aber die scharfe Alkoholnase mag ich nicht. Wenn der Bock wärmer wird, lässt das zum Glück etwas nach zugunsten des Eindrucks einer süßen Nachspeise. Bananeneis mit Vanille.
Körper: mittel
Rezenz: feinperlig, fast moussierend
Nachtrunk: Ich habe mehr Alkohol in der Nase als Hopfen am Gaumen. Der auf dem Etikett erwähnte Rottenburger Aromahopfen wurde sparsam dosiert.

Kommentar: Nicht mein Fach, aber irgendwie interessant als Dessert-Ersatz.

Bewertet am

Anzeige