Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kristall Bock Aldi

  • Typ Bock
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#41790

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
74% Avatar von LordAltbier
69% Avatar von Iceman40
63% Avatar von THORsten74

74% Anständiger Bock

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist malzig-süß mit leichter Karamell-Note. Der Mittelteil ist malzig-süß und ein wenig säuerlich, auch hier erkennt man etwas Karamell. Der Abgang ist hopfig-würzig-herb aber auch etwas malzig-süßlich mit leichter Karamell-Note im Hintergrund. Fazit: Anständiger, süffiger Bock. Kann man gut trinken!

Bewertet am

69% Rezension zum Kristall Bock Aldi

Avatar von Iceman40

Der Oettinger Kristall Bock wird in der Zweigstelle in Mönchengladbach hergestellt und nicht im Stammwerk in Oettingen. Er ist dunkel goldgelb, naturbelassen und hat einen malzigen Geruch. Der Antrunk ist süß mit etwas Herbe, schon mal nicht schlecht. Der Körper passt für einem Bock, der wenig rezent ist. Im Durchgang mit etwas Schärfe auf der Zunge, das ist aber keine alkoholische. Im Nachtrunk dann mit einer leichten Bittere. Nun gut, als Craft Beer würde ich das nicht bezeichnen aber dieser Oettinger Bock ist zumindest trinkbar.

Bewertet am

63% Nicht schlecht

Avatar von THORsten74

Ein neuer Stern am Aldi-Himmel, also ein neues Bier im Regal, das Kristall-Bock aus der Oettingerbrsuerei. Ein blau-weißes 0,33l Liter Döschen. Im Glas zeigt sich unter einer ordentlichen Schaumkrone ein hefetrübes, honigfarbenes Bierchen. Es riecht fruchtig würzig. Der Antrunk schmeckt malzig, süß. Im Mittelteil wird es erst fruchtig, leicht süßlich. Dann getreidig würzig. Schon hier nimmt der Fahrt auf und endet im langen Abgang schön bitter. Gefällt mir sehr gut, die Hopfenbitterkeit bleibt richt lange im Rachenraum. 7 von 10 Kronkorken.

Bewertet am