Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kreativbrauerei Kehrwieder Prototyp

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31764

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
100% Avatar von dabri
98% Avatar von Linden09
81% Avatar von laudrup
79% Avatar von goldblumpen
77% Avatar von Biermetal
68% Avatar von tonne

77% Gutes Bier, aber irgendwie zwischen zwei Welten

Avatar von Biermetal

Das ist ein leckeres Lagerbier, was sich von den üblichen Lagerbieren dann doch deutlich unterscheidet. Ein Vorrezensent nannte es Pale Lager, ich denke das trifft es ganz gut. Irgendwas zwischen Pale Ale und Lager. Das ist gelungen, allerdings scheint sich das Bier nicht ganz entscheiden zu können (oder der der es trinkt) was es denn nun eher ist. Für ein Pale Ale fehlt der Malzkörper, für ein Lager doch sehr exotisch-fruchtig, mit schlankem Körper halt. Kann man machen, kann man auch gut trinken. Ein bisschen wie das Hop House Lager, nur noch mehr Aromahopfen. Der ganz große Wurf ist es dann auch wieder nicht.

Bewertet am

98% Fantastisches sehr harmonisches Pale Lager

Avatar von Linden09

Das Pale Lager Hoppy India steht hell bernstein im Glas, leicht trüb. Die Krone ist breit und hält sich gut!

Es duftet sehr angenehm nach Südfrucht, vor allem Orange und exotischer süßer Frucht.

Der Antrunk ist weich und harmonisch, die Fruchtaromen entfalten sich klasse.

Der Mittelteil ist vor allem spritzig, die Kohlensäure ist durchaus da, bevor es leicht hopfig wird.

Ein wirklich sehr rundes Bier, nie zu aufdringlich, dafür sehr spritzig frisch mit leckeren Fruchtnoten, die etwas säuerlich ausklingen

Bewertet am

81% Feiner Tropfen

Avatar von laudrup

Malz böhmisches Tennenmalz
Hopfen Northern Brewer, Perle, gestopft mit Saazer und Simcoe
Hopfenaroma Maracuja, Litschi
Alkoholgehalt 5,9 % vol
Glas lange, schlanke Form
Trinktemperatur ca. 7 °C

Ich war erst etwas skeptisch aber das ist ein sehr schönes Bier. Riecht und schmeckt eher wie ein IPA aber fällt dabei keineswegs aus dem Rahmen. Sehr frisch und ordentlich fruchtig, dabei ein langer Abgang mit enormer Süffigkeit. Das werde ich auf jeden Fall noch einmal trinken!

Bewertet am

79% Spritzig-frisch

Avatar von goldblumpen

Ein tolles Bier. Es hat einen gute Spritzigkeit ohne langweilig zu werden. Dazu eine feine Hopfenwürze.
Kann man immer wieder trinken.

Bewertet am