Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Klüver's Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#2864

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
90% Avatar von ehemaliger Benutzer
86% Avatar von Biergroßmeister_Kevin
85% Avatar von Chris
83% Avatar von Bier-Sven
67% Avatar von Schwarzer Kater
65% Avatar von Linden09
64% Avatar von JimiDo
37% Avatar von Wursti

65% Rezension zum Klüver's Pils

Avatar von Linden09

Gibt es seit jeher im Biergarten und Fischkiosk "Hafeneck" in Niendorf an der Ostsee gezapft in den Variationen Pils, Rotbier und Heimatbier.

Das Pils hat eine angenehm grasige Nase, auch leicht hefig.

Recht herber Antrunk, sonst eher einfaches Pils mit leicht fruchtigem Einstieg. Der Rest des Schluckes zeigt sich wohl knackig, etwas hefig, aber auch überraschungsarm. Das Bier mit dem herben Finish ist zudem schnell sattmachend.

Bewertet am

64% Rezension zum Klüver's Pils

Avatar von JimiDo

Gebinde: 0,33 Liter Longneck Flasche
Etikett: Modern und ansprechend.

Im Glas habe ich ein hefetrübes, goldenes Bier was von festem, haltbaren Schaum gekrönt wird. Es riecht etwas grasig. Der Antrunk ist schlank mit einer kleinen Malznote. Das Pils ist sehr mild. Im Abgang kommt dann noch die fein-herbe Hopfennote zu tragen. Süffig und erfrischend!

Bewertet am

37% Rezension zum Klüver's Pils

Avatar von Wursti

Eins vorne ab: ich habe hier zwei Mal probiert an aufeinander folgenden Tagen, weil ich beim ersten Bier davon überzeugt war, dass es gekippt war. Entweder das zweite war auch schon kaputt, oder aber ich werde mit Klüver’s Pils nicht warm.
Zum Bier: Es ist goldgelb, getrübt und hat eine mittellang haltbare, grobe Blume. Für mich reicht es nach alten Socken und Milchsäure. Nicht penetrant aber schon merklich genug, dass es andere Gerüche verdrängt. Im Geschmack weichen diese Eindrücke zwar leichten malzigen und stärkeren Hopfennoten, allerdings empfinde ich den Körper als sehr leer und das Bier als recht schal, trotz der deutlich vorhandenen Kohlensäure. Der Abgang ist leicht säuerlich und verdient nicht den Namen Pils.

Bewertet am

90% Eines der besten Pils

Avatar von ehemaliger Benutzer

Ein leicht fruchtiges, sanftes und trotzdem hopfenbetontes Pils. Sehr süffig. Macht Lust auf mehr.

Bewertet am

86% Rezension zum Klüver's Pils

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Im Antrunk ist das Bier ziemlich frisch, was den Küstencharakter untermalt. Außerdem ist das Pils bereits von Beginn an ziemlich hopfenlastig. Im Nachtrunk kommt dann der Aromahopfen durch. Bitterhopfen scheint nicht verwendet worden zu sein. Das ganze wird leicht durch die dezente Malznote untermalt. Sehr gutes Pils. Außerdem ein Geheimtipp. Mein bisher bestes Pils!

Bewertet am