Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Klosterbrauerei Kemnath Kloster Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 84% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#8078

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
84% Avatar von Hirsch

84% Rezension zum Klosterbrauerei Kemnath Kloster Märzen

Avatar von Hirsch

Schaum: fein- bis mittelporig, schön wattigFarbe: bernstein, glanzfeinGeruch: schön karamellmalzig, ein bisschen BitterschokoladeAntrunk:Ein wunderbar kerniger Antrunk. Hier hat das Malz das absolute Sagen. Wunderbare Karamell- und fast weinige, fruchtige Blockmalztöne, die sich schön ergänzen. Im Mittelteil mischt sich das Ganze zu einer sehr schönen Nussigkeit - Haselnuss, würde ich sagen. Wunderbar. Die niedrige Spundung macht das Ganze ungemein süffig, ebenso das weiche Mundgefühl.Nachtrunk: Nicht allzu markant hopfig – aber hier fehlt mir mal gar nichts. Das passt so ganz genau.Fazit: Ein wunderbar rundes, weiches Märzen. Das gefällt mir sehr gut!

Bewertet am

Anzeige