Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Klosterbrauerei Baumburg Export Hell

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#6630

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
97% Avatar von Bier-Klaus
88% Avatar von barley
87% Avatar von Friedrichshainer
83% Avatar von FBier
66% Avatar von LordAltbier

87% Verdammt guter Stoff!

Avatar von Friedrichshainer

Zunächt einmal erfüllt dieses Bier den klassischen Anspruch an ein Export: Stärker eingebraut und mit einem Plus an Hopfen sowie Malz. Das ist aber beim Baumburger faszinierend gut gelungen und ausbalanciert. Es ist im Antunk kräftig und würzig, es ist eine angenehm "holzige" Würze. Dabei ist es recht sprudelig, das Brauwasser ist sehr weich. Direkt danach folgt eine angenehme, florale Hopfenbittere. Das Ergebnis ist ein wahnsinnig leckeres, kräftiges und dennoch spritzig-süffiges Bier, welches deutlich über den üblichen Exportstandard hinausreicht. Kastenwürdig!

Bewertet am

88% ein Export Schlager!!

Avatar von barley

Den Vorgängern ist praktisch nichts hinzuzufügen!
Ein wirklich super gelungenes Export-Bier! Angenehmer malziger Geschmack mit leichten Hopfenaromen perfekt im Einklang! Die relativ wenige Kohlensäure macht es sehr süffig!
Das Bier ist mit dem Meistersud vom Wildbräu und dem Wochinger auf Augenhöhe!
Absolute Empfehlung!
Und im Bräustüberl aufm Klosterberg wahrscheinlich noch ein Stückchen besser!

Bewertet am

66% Geht fit!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und leicht würzig. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig und im Hintergrund etwas malzig-süßlich. Der Abgang ist malzig-süßlich gepaart mit einer feinen, leicht würzigen Hopfen-Note. Fazit: Ein süffiges Bierchen aber auch nix besonderes. Kann man aber durchaus gut trinken!

Bewertet am

83% Simpel - aber richtig gut!

Avatar von FBier

Danach musste ich wirklich eine Weile suchen: Ein ausgewogenes, mildes, bayerisches Export, das trotzdem super süffig ist und einfach nur Spaß macht. Klar: Das ist kein ausgefallenes oder auch nur irgendwie komplexes Bier - aber so ein simples Gebräu, muss man erst mal so auf den Punkt bringen: Goldgelb, malzsüß, dabei dezent würzig, perfekte Karbonisierung und ein ganz dezenter Bitteranteil. Das Ganze ist einfach sehr rund und stimmig, schmeckt frisch und nach mehr!

Bewertet am

97% Rezension zum Klosterbrauerei Baumburg Export Hell

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelbe glänzende Farbe. Gemischtporiger Schaum. In der Nase leicht süßliche Malznoten. Antrunk schön vollmundig und wenig rezent auch wenig Kohlensäure, was die Süffigkeit enorm fördert. In der Mitte ein ausgewogener Makzköper, ganz leichte Hopfennoten kommen im Hintergrund durch. Im Nachtrunk, wenn die Malzsüße verschwunden ist, kommen verstärkt die schönen Hopfennoten durch und bleiben lange haften. Sehr sehr süffiges und harmonisches Bier.

Bewertet am