Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birra del Borgo KeTo Reporter

  • Typ Porter al tabacco
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 12-14°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 84% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#7927

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
92% Avatar von goldblumpen
87% Avatar von dreizack
73% Avatar von Bier-Klaus

92% Interessantes Aroma

Avatar von goldblumpen

Ein Porterbier mit Tabakaroma. Das hörte sich zuerst nach einem abstrusen Experiment an, war aber durchaus solide. Es hatte feine rauchige Aromen, welche in das Gesamtkonstrukt schön eingebunden waren. Es war schön cremig und hatte natürlich einen fast schon brennenden, kalkigen Ton -wie purer Kakao.
Nichts alltägliches, aber durchaus fein.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Birra del Borgo KeTo Reporter

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #4:

Leider sind die Italiener vom Birra Del Borgo auch dem Lockruf des Goldes gefolgt und gehören seit 2016 zum größten Bierkonzern weltweit, zu AB-Inbev.

Das Tabakporter ist pechschwarz und blickdicht wie eine Raucherlunge. Oben auf eine sehr feine, dichte rotbraune Blume. In der Nase Tabak und Lakritz. Tabak und dunkles Malz im Geschmack sowie zum Glück weniger Lakritze als im Geruch. Der Geschmack ist ganz gut aber der Körper extrem dünn. Der Abgang endet staubtrocken.

Bewertet am

87% Rezension zum Birra del Borgo KeTo Reporter

Avatar von dreizack

Wow! Tiefschwarzes, cremig-mild-schokoladiges english-style Porter, veredelt mit feinstem Kentucky-Tabak.
Nussig, edel, komplex, wunderbar.

Bewertet am