Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kesslwirt Bernstein

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37113

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Kesslwirt Bernstein

Avatar von Bier-Klaus

Kesslwirt Bernstein. Auf der Karte wird das Bier immer noch als Helles angeboten, das ist aber viel dunkler geworden als beim letzten Besuch. Ich denke man hat eine Mischung aus dem Dunklen und dem Zwickl gebraut, weil auch nur noch ein Bier angeboten wird. Die Nachfrage ergibt, dass ein neuer Brauer am Werk ist und ein neues Bier kreiert hat. Ich nenne es einfach Bernstein, weil es mit dem Zwickl von letztem Jahr gar nichts mehr zu tun hat. Bernsteinfarben bis Kastanie in der Farbe mit kleiner beiger feinporiger Blume. In der Nase dunkles Malz mit wenigen Karamell- und Röstaromen. Der Antrunk beginnt vollmundig mit mittlerer Spundung. Im Geschmack viel Karamell aber nicht zu süß sondern in Richtung verbrannter Zucker, dazu leicht rauchig und auch etwas röstig. Im Nachtrunk bitter vom Malz und ganz wenig herb vom Hopfen. Als Fazit kann man sagen das Beste aus den beiden Bieren wurde vereint.

Bewertet am

Anzeige