Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sternquell Kellerbier Naturtrüb

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 60% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Sternquell Kellerbier Naturtrüb wird hier als Produktbild gezeigt.
#821

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
67% Avatar von tonne
63% Avatar von Snareler
60% Avatar von Tarfeqz
49% Avatar von mysland

63% Dunkel und süffig

Avatar von Snareler

Die Farbe würde ich als Kupferfarben mit Braun beschreiben. Nicht schlecht. Sieht aus wie ein trübes Kellerbier, ist ja auch eins.
Die Schaumkrone hält sich (wie bei vielen Bieren) leider nicht all zu lang.
Der Einstieg kommt schwer malzig, aber durchaus einladend.
Im Körper gewinnt da Malzige an Deutlichkeit, ebenso merkt man dann die angenehm leicht trockene Bitternote. Die Schwere des Bieres kann man kaum ignorieren. Obwohl leicht penetrant doch recht würzig.
Im Abgang betritt man dann das Paradies der malzigen Süffigkeit. Geht richtig gut rein.

Bewertet am

Anzeige

60% Rezension zum Sternquell Kellerbier Naturtrüb

Avatar von Tarfeqz

Es hat eine rauchige Note. Im Abgang wirds ein wenig zu bitter. Sonst schmeckt man eine angenehme Würze heraus die nicht zu aufdringlich ist. Der Alkohol ist für seine 5% doch recht deutlich heraus zu schmecken.

Bewertet am