Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kehrwieder Sonoma Extra Brut IPA

  • Typ Obergärig, Black India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33319

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Kehrwieder Sonoma Extra Brut IPA

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #7: Das Sonoma Brut ist mit 8,5% ABV ein richtiger Hammer aber um das Brut Feeling zu erreichen, muss das Bier natürlich extrem hochvergoren sein. Nach dem Öffnen leichtes Gushing wie man es von belgischen Ales kennt. Es bildet sich eine extreme, sehr stabile Schaumkrone im Glas, die auch höchst stabil bleibt. Der Antrunk, um den Ditsche zu zitieren, perlt extrem. Das war bei dem Gushing auch zu erwarten. Der Körper ist relativ schlank, der Geruch weinartig. Ich schmecke dann auch eine starke Bittere vom Hopfen, nur eine leicht fruchtige Orangennote dringt durch. Extreme Spundung, extrem bitter, extrem hochvergoren, das ist bei mir keine sehr gute Bewertung aber unbedingt probierenswert. Als Sekt- oder Aperitif-Ersatz würde ich statt des Sonoma das Quirlaer Stock Ale empfehlen.

Bewertet am

Anzeige