Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kehrwieder Phoenix Pale Ale

  • Typ American Style Pale Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29732

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von Tobieras
72% Avatar von CaptainFriendly

72% Wie der Phoenix aus der Flasche

Avatar von CaptainFriendly

Diese Besprechung musste schon alleine wegen des Kalauers im Titel sein (ich habe zum Frühstück wohl einen Clown getrunken).
Verglichen mit anderen Pale Ales hat der Phoenix einen recht stabilen und beständigen Schaum, was wohl auch an der hohen Menge an Kohlensäure liegt, die auch im Mund noch weitertobt. Dies macht zwar die genaue Bestimmung etwas schwierig, ist aber recht erfrischend, zumal sich die Bittere in Grenzen hält. Möglicherweise kein spektakuläres Bier, aber unspektakuläre Menschen wie ich greifen sicher immer wieder danach. Da es in diesem Bereich aber viele Biere gibt, die ich mit noch besserem Gewissen weiterempfehlen kann, verzichte ich hier trotzdem mal auf einen weiteren Stern.

Bewertet am