Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Karmeliten Kloster Karmentinus

  • Typ Obergärig, Weizendoppelbock
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30223

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Karmeliten Kloster Karmentinus

Avatar von Bier-Klaus

Vergleich von zwei Weißbierböcken, dem Krautheimer Weisser Bock und dem Karmeliten Karmentinus.

Auch nach dem Öffnen des Karmentinus leichtes gushing, was ist denn heute los? Der Schaum steht über dem Bier wie mit Sahnesteif geschlagen, da dringt kein Geruch durch. Die Farbe ist hellgelb und sehr hefetrüb aber erst muss ich den Schaum runter essen wie Zuckerwatte, um an das Bier zu gelangen. Der Körper ist sehr voluminös aber die Kohlensäure hämmert auf die Zunge ein wie verrückt. Das erklärt das gushing. Der starke, vollmundige Körper hat viel Malzsüße, getrocknete exotische Früchte wie eine Packung Tropifrutti und Dörrobst. Im Abgang kommt doch noch etwas Säure vom Weizen auf, dazu eine harzige Bittere wie von Waldhonig. Das wäre ein richtig guter Weizenbock, wenn nicht die starke Kohlensäure alles überlagern würde. Trotzdem ist er weit besser als der Krautheimer Bock.

Bewertet am