Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Karg Weizen-Bock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#2740

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
78% Avatar von Orval
65% Avatar von ElftbesterFreund
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Karg Weizen-Bock

Avatar von Bier-Klaus

Karg Weizen Bock.
Dunkles Orange, sehr hefetrüb, wenig Schaum. Voller Körper, angenehme Spundung. Der Geschmack bietet die typischen Aromen von gerösteter Banane und viel Hefe. Eine starke fruchtige Süsse macht das Bier etwas pappig dazu kommt der doch recht starke Alkohol. Den kann man gut trinken, Haut mich aber nicht um.

Bewertet am

78% Rezension zum Karg Weizen-Bock

Avatar von Orval

Die Brauerei Karg kommt aus Murnau am Staffelsee, wo es auch das Gabriele Münter-Haus gibt, sollte sich jemand für expressionisitische Kunst interessieren.Bei einem Staatsbesuch Barack Obamas soll ihm angeblich Karg-Bier vorgesetzt worden sein, er hat sich dann aber für alkoholfreies Paulaner entschieden - selber schuld. Verpasst hat er einen trübbernsteinfarbenen Weizenbock mit großer, nicht sehr haltbarer Krone, kräftig alkoholischer Note, das man gut trinken kann. Das Etikett der Flasche ist eine etwas verkitscht-goldige Darstellung bajuwarisch-alpiner Gemütlichkeit. Mir persönlich ist es etwas zu sauer - man könnte auch sagen spritzig -, aber doch kann man es gut trinken. Jedenfalls wäre es einem alkoholfreiem Paulaner sicher vorzuziehen!

Bewertet am