Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kamenitza светло (svetlo)

  • Typ Helles
  • Alkohol 4.4% vol.
  • Stammwürze 10.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#12282

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
58% Avatar von goldblumpen
58% Avatar von Bierflasche

58% Ähnlich wie das Burgasko Svetlo

Avatar von Bierflasche

Das nächste bulgarische Bier, das ich getrunken habe, ist das Kamenitza. Gab es in vielen Kneipen und wurde auch von Einheimischen konsumiert. Der Geschmack ist nicht sehr intensiv aber angenehm leicht bei den Temperaturen. Wie mein Vorredner schon sagt, es gibt schlimmeres.

Bewertet am

Anzeige

58% Klassisches Bulgarien-Bier

Avatar von goldblumpen

Das Kamenitza findet man in Bulgarien an jeder Ecke. Es wird auch exportiert, sodass das Etikett meist mit lateinischer und nicht kyrillischer Schrift bedruckt ist.
Ich habe mein Exemplar übrigens in einem Bulgaren-Geschält in Wien gefunden (was es nicht alles gibt...).
Es ist ein klassiches, solides Helles, das als solches auch ok ist. Es gibt schlimmeres.

Bewertet am