Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kaitersberg Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30165

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
86% Avatar von barley
83% Avatar von Bier-Klaus

86% Rezension zum Kaitersberg Pils

Avatar von barley

Die Flaschenform beim Pils hab ich glaub ich noch bei keiner oder sehr wenigen Brauereien gesehen. Schon mal ein Pluspunkt;)

Ordentlich hohe Krone und schön sprudelig im Glas mit markanten Geruch nach Bitter- oder Aromahopfen? Würde mich mal interessieren was hier der Lindner-Braumeister einsetzt..

Ist der Einstieg noch relativ zurückhaltend, so zeigt sich dann vor allem hinten raus die deutliche Hopfung, die nicht zu stark ausfällt, aber stärker ist, als bei so vielen anderen bairischen Pils und mittellang anhält. Wunderbar im Einklang mit dem Malz und für mich diesen typischen Geschmack nach Maische hat, wie es bei so vielen oberfränkischen Hausbrauereien der Fall ist.

Top Pils! Zugreifen!

Bewertet am

83% Rezension zum Kaitersberg Pils

Avatar von Bier-Klaus

1. Verkostung vom Fass:
Hellgelb und glanzfein mit einer großen stabilen und sahnigen Krone. Leicht butterig im Geschmack. Der Antrunk beginnt angenehm rezent und nicht so hochvergoren wie man ein Pils erwartet. Im Geschmack etwas malzige Süße nicht zuviel. Deutlicher Diacethyl Geschmack, es geht eindeutig in die Richtung tschechischer Pilsner. Die Malzsüsse stört nicht. Der kräuterige Hopfen könnte einen Tick stärker sein aber man erkennt den Pilsener Charakter.
Ein sehr gutes Pils vom Fass.
80%

2. Verkostung aus der Flasche:
Hellgelb und blank mit einer mittleren zerklüfteten Blume und wenig getreidigem Geruch. Der Antrunk beginnt schlank und gut rezent. Auch der Geschmack ist ziemlich schlank, leicht getreidig und mit spürbarer malziger Restsüße versehen. Die Hopfung ist sehr angenehm, leicht kräuterig und grasig. Von der Herbe her könnte es bei mir immer mehr sein aber das Kaitersberg ist einem Pils durchaus angemessen.
Ein schönes Pils aus der Oberpfalz.
70%

Bewertet am