Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kaiser Weiße (Veldensteiner)

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#4947

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
53% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von ppjjll

53% Veldensteiner Hefe-Weißbier...

Avatar von ppjjll

..steht auf meiner Flasche aus dem Hause Kaiser Bräu mit 5,1% Alkohol. Denke ich habe das richtige Bier gewählt und es heißt jetzt anders.

Leicht trübes, goldfarbenes Weizen. Wenig Schaum, anfänglich sehr sprudlig, die Kohlensäure verfliegt schnell. Das Bier riecht und schmeckt recht malzig, fast wie ein Helles.

Nix besonderes. Durchschnitt.

Bewertet am

Anzeige

53% Rezension zum Kaiser Weiße (Veldensteiner)

Avatar von Bier-Klaus

Orangefarben und sehr hefetrüb, bedeckt von feinem sahnigen Schaum. Der Geruch ist säuerlich nach Weizen und Hefe. Das Weißbier ist sehr schlank im Geschmack, um es mal positiv auszudrücken, die Kohlensäure startet ruhig und entbindet sich zum Abgang hin immer mehr. Außer ein wenig Weizen kann ich nichts rausschmecken, das ist mir zu dünn.

Bewertet am