Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kaiser Doppelmalz

  • Typ
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4552

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
82% Avatar von MichaelF
77% Avatar von gerdez
77% Avatar von Daniel McSherman
74% Avatar von goldblumpen
66% Avatar von barley
65% Avatar von Michl
63% Avatar von Bier-Klaus

65% Kaiser Doppelmalz

Avatar von Michl

Servas! Das Kaiser Doppelmalz erinnert mich stark an das Zwettler Dunkle. Allerdings ist das Kaiser stärker und sollte auch nicht mit einem typischen Malzbier/Süßbier (wird in Bayern nicht als Bier bezeichnet) oder auch nicht mit einem typischen Prager Dunklem (geht eher in Richtung dunkles Lager) verwechselt werden. Es ist eine Mischkulanz.   Nun endlich zum Bier!   Vollbier, Dunkles/Spezial, 12.8p, 4.8%   Ein dunkelbraunes und schaumiges Bier. In der Nase entfalten sich schon recht schnell starke karamellartige Malznoten. Mundgefühl ist leicht spritzig. Geschmacklich sehr süß malzig, leicht würzig und geradlinig bis zum End'. Am Gaumen kann man eine gewisse Bitterkeit merken.      Fazit:  Stark malziges, gesüßes Dunkles. Muss man halt mögen.

Bewertet am

74% So süß, dass schon wieder gut ist

Avatar von goldblumpen

Eines vorweg: Dieses Bier ist extrem süß; es mag zwar ein paar rauchige Aromen haben, aber ist ist und bleibt primär malzsüß - es erinnert sogar ein bisschen an Ovomaltine.
Aber was dem Bier bei aller Süße doch gelingt, ist eine Abgrenzung zu den Malzbieren, da es keinen unangenehmen Beigeschmack hat.
Ein Bier für Freunde des unverfälschten Malzgeschmacks im Bierformat.

Bewertet am

66% Rezension zum Kaiser Doppelmalz

Avatar von barley

Kleine Dunkelbier Verkostung zwischen König Ludwig, Kaiser Doppelmalz und Hirter Morchl.

Das Kaiser riecht und schmeckt von Beginn weg sehr malzig und ziemlich süß. Die Süße ist zwar nicht übertrieben aber deutlich zu spüren. Nicht umsonst ist in der Zutatenliste auch Zucker angeführt.

Hopfen schmecke ich zu keiner Zeit, aber ist für mich nicht notwendig bei einem Dunklen. Für mich ist der Unterschied zum Malzbier nur durch den Alkohol feststellbar. Es ist mir persönlich etwas zu süß, aber wenn man Lust auf ein Karamalz mit Umdrehungen hat, dann ist das hier genau das Richtige :)

Bewertet am

63% Rezension zum Kaiser Doppelmalz

Avatar von Bier-Klaus

Das Doppelmalz ist eine österreichische Spezialität. Dunkle Kupferfarbe, blank mit wenig weißem Schaum. Es riecht röstig und süßlich. Sehr süßlicher Antrunk, voller malzsüßer Körper, angenehm rezent. Dezente Röstaromen und viel Malzsüße. Der Nachtrunk endet kantig hopfig herb, erst hier kann man es von einem reinen Malzbier unterscheiden. Ab und zu mag ich es gerne trinken.

Bewertet am

77% Rezension zum Kaiser Doppelmalz

Avatar von Daniel McSherman

dunkelbraun, rötlich schimmernd, wenig Schaum. Dominiert wird das Bier - wenig überraschend - vom malzigen Aromen. Süß, leicht geröstet erinnert es ein klein wenig an Kakao und Karamell. Kaum Hopfen und wenig bitter. Runde Sache!

Bewertet am

77% Rezension zum Kaiser Doppelmalz

Avatar von gerdez

Überraschend herber Abgang, der aber dem namensgebenden Malz noch genug Raum gibt um getreidig-süß vorzustechen. Die Farbe ist herrlich tiefdunkel - der Geruch allerdings ziemlich seltsam. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, sondern dieser interessanten Interpretation eines Dunkel eine Chance geben.

Bewertet am

82% Rezension zum Kaiser Doppelmalz

Avatar von MichaelF

Beim Kaiser Doppelmalz fällt sofort die rotbraune Farbe auf. DIe Kohlensäure ist ok, der Schaum steht feinporig. Der Geruch aus der Flasche hat mich etwas irritiert. Beim ersten Schluck schmeckt man sofort das Malz, das einen nicht mehr loslässt, begleitet von einer Süße, die mit durchschimmert.
Alles in allem ein gutes, malzbetontes Bier.

Bewertet am