Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Jopen - Hop zij met ons

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30529

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
86% Avatar von Linden09
83% Avatar von Daniel McSherman
73% Avatar von Bier-Klaus

86% Rezension zum Jopen - Hop zij met ons

Avatar von Linden09

Das Jopen Glutenfreies IPA kommt mit einem neuen, passenden Etikett daher. Das runde Jopen Logo ist nun zu sehen.Im Glas sieht man ein bernsteinfarbenes Bier mit Schwebteilchen. Der beige Schaum kommt satt aus der Flasche und hält sich mittelprächtig.Fruchtige Nase: Orange, dazu recht harzig.Der Antrunk bestätigt die Nase. Recht viel Frucht, etwas harzig. Dazu kommt eine sehr frische Zitronennote, die das IPA einen Kick in die richtige Richtung gibt.Ab der Mitte neben Frucht auch Pinie und leicht blumig-seifig. Alles gut durchdacht und abgestimmt. Auch die Herbe setzt früh genug ein und versöhnt mit einem angenehmen Abgang.Ein recht typisches American IPA, Richtung West Coast IPA. Das ist lecker, der Hopfen ist mit uns. Insgesamt kommen die Fruchtnoten nicht zu kurz, haben aber starke Gegenspieler.

Bewertet am

73% Rezension zum Jopen - Hop zij met ons

Avatar von Bier-Klaus

Jopen Hop Zij Met Ons 6% ABV.
Ein glutenfreies IPA mit Mosaic Hopfen. Das Bier ist goldgelb und hefetrüb mit gemischtporiger Blume. Man riecht sofort den Mosaic Hopfen. Der Körper ist gut vollmundig und angenehm rezent. Ich schmecke den Mosaic, Doldenhopfen, Blumen und frische Kräuter. Der Mosaic kommt hier sehr gut zur Geltung. Die Bittere ist für mich gut dosiert, das Bier bleibt gut trinkbar und ist nicht zu herb. Nicht nur für Zöliakie Geplagte absolut empfehlenswert.

Bewertet am

83% Rezension zum Jopen - Hop zij met ons

Avatar von Daniel McSherman

Bernsteinfarben mit weißem Schaum. Geruch erinnert an Pinie, ist ausgesprochen würzig und leicht fruchtig. Geschmack: schöner Malzkörper, der ein perfektes Gegengewicht gegen die harzigen Pinienaromen, die Fruchtnoten und vor allem die Bittere bildet. Toll!

Bewertet am