Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Jäcklein Original

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#39048

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
55% Avatar von Iceman40

55% Rezension zum Jäcklein Original

Avatar von Iceman40

Das Jäcklein Original ist goldgelb und hat einen malzig-grasigen Geruch. Der Einstieg ist zwar malzig aber auch mit viel Bitterhopfen. Der Körper ist ansprechend, durch das viele Malz ist das Pils aber auch ziemlich süß. Was ich bei einem hellen Boch so mag, kann ich bei einm Pils nicht ausstehen. Hier hat man bei den Extremen übertrieben, ob es früher aus Ilmenau genauso geschmeckt hat kann ich nicht sagen, die Saalfelder Cover Version kann ich jedenfalls nicht empfehlen.

Bewertet am