Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Jacobator Weissbier Doppelbock dunkel

  • Typ Obergärig, Weizendoppelbock
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#32118

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
91% Avatar von CaptainFriendly
82% Avatar von Daniel McSherman

82% Rezension zum Jacobator Weissbier Doppelbock dunkel

Avatar von Daniel McSherman

Die Farbe ist nicht wirklich anregend, aber durchaus stiltypisch schokoladenbraun, sehr trüb mit heller Schaumkrone. Geruch ist malzig, wurzig, mit Nelkennoten. Geschmack würzig, Nelken, leicht pfeffrig, etwas Milchschokolade.

Bewertet am

Anzeige

91% So schmeckt Weihnachten!

Avatar von CaptainFriendly

Eigentlich skurril, wenn man bedenkt, was man so als Weihnachtsbier vorgesetzt bekommt, daß ich das dafür hernehmen würde, das sich gar nicht als ein solches versteht.

Die dunkle Version des Jacobator hat mich aus Sedats Adventskalender angesprungen. Er ist dunkelbraun mit einer ziemlich feinen Schaumkrone und duftet nach Bananen mit einer würzigen Nelkennote. Der Antrunk ist kräftig und fruchtig mit einem schönen nelkig-zimtigen Aroma. Der Körper ist vollmundig, der Abgang ist wunderbar aromatisch.

Wenn ich es mit der Weihnachtslaune hätte, würde mich dieses Bier wohl am ehesten dazu bringen. Es ist sehr süffig und kommt beinahe ohne wahrnehmbare Alkoholschärfe aus. Daumen hoch (alle beide)!

Bewertet am