Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Itala Pilsen

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34639

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
69% Avatar von Linden09
53% Avatar von Bier-Klaus

69% Rezension zum Itala Pilsen

Avatar von Linden09

Angenehmes Pils, über den ganzen Schluck hinweg recht herb ohne Fehlnoten.

Im Antrunk leicht süßlich maisartig bis getreidig, das ist aber nur ein kurzer Aufmacher. Dahinter bleiben wohl die Getreidenoten, die Herbe zieht aber noch etwas an.

Für ein italienisches Urlaubsbier fast schon hervorragend!

Bewertet am

53% Rezension zum Itala Pilsen

Avatar von Bier-Klaus

Ein Supermarkt Schnäppchen ist das Peroni Itala (nicht Italia) Pilsen mit 4,8% ABV gewesen.
Hellgelb und glanzfein mit einer kleinen, nicht stabilen Blume. Der Einstieg beginnt sehr schlank und angenehm rezent. Leicht getreidiger Geschmack, die Hopfenbittere ist viel zu gering auch eine leichte Restsüsse ist vorhanden, die gehört nicht zum Pils. Tut nicht weh beim Trinken, ist aber eine Themaverfehlung.

Bewertet am