Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Irlbacher Premium Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze 13.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5041

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
75% Avatar von Tanner Kaya
73% Avatar von Bier-Klaus
67% Avatar von BierBruderT.
62% Avatar von Natalya Gopnikov
54% Avatar von Dunkel-Fhyrst

67% Gäuboden Volksfestbier 5,6%

Avatar von BierBruderT.

Kommt mir vor, dass jedes Jahr ein etwas anderes Märzen als Festbier mit geringen Änderungen herausgebracht wird. Dieses ist arg honig-süß mit extrem dezenter Hopfung. Nicht falsch verstehen, das Bier ist qualitätsmäßig ohne Fehl und Tadel und wer auf eher mildes, süffiges Gebräu steht wird erfreut sein. Mein Geschmack ist es leider nicht so. Durch die geringe Herbheit kommt mir der Alkohol zu sehr durch und das ist doch recht unangenehm.

Bewertet am

73% Rezension zum Irlbacher Premium Festbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Irlbacher Festbier mit 5,8% ABV ist goldgelb und glanzfein. Die Blume ist feinporig. Ich rieche Honig. Der Antrunk beginnt gut vollmundig und angenehm gespundet. Im Geschmack herb aber auch viel Restsüße. Waldhonig ist dabei, Der viele Hopfen gleicht die Restsüße gut aus. Sehr süffig.

Bewertet am

75% Schönes Festbier

Avatar von Tanner Kaya

Optisch schön dunkelgelb. Geschmacklich wirklich in Ordnung. Ausgewogen, süffig und mild. Allerdings ohne echte Charakteristika.

Bewertet am