Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Innstadt Edelsud Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38224

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von THORsten74

73% Leckeres, süffiges Oktoberfestbier

Avatar von THORsten74

Goldgelb, blank mit einer kleinen Schaumkrone steht das Innstadt-Bräu Edelsud vor mir. Ein Oktoberfestbier mit 5,5%. Es riecht würzig.
Der Antrunk schmeckt leicht würzig, vollmundig.
Im Mittelteil ist es getreidig, eine zurückhaltende malzige Süße nehme ich auch wahr. Zum Schluss drängt sich der Hopfen in den Vordergrund und verleiht diesem süffigen Bierchen eine schöne, herbe Note. Mia g‘fällts. 7 Kronkorken

Bewertet am

73% Rezension zum Innstadt Edelsud Festbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Innstadt Bräu Edelsud wurde offenbar neu aufgelegt. Während es früher ein normales Lager war, kommt es jetzt als Festbier mit 13 Grad Stammwürze und 5,5% ABV daher. Anders als das Export wurde es nicht in Bio Qualität gebraut. Was auffällt ist die Deklaration als hochvergorenes Festbier auf dem Rückenetikett. Das habe ich so noch nirgends gelesen. Die Farbe ist goldgelb wie beim Export aber eine Nuance dunkler. Es riecht auch eher malzig als getreidig. Der Körper ist gut vollmundig mit mittlerer Spundung. Im Geschmack auch eine deutliche Restsüsse, also hochvergoren ist für mich anders. Aber das tut dem Bier gut. Malz- und Getreidenotenauf angenehmer Süße, dazu eine schönere, weil rundere Herbe als beim Export im Abtrunk. Ein harmonisches Festbier und mit 5,5% ABV noch nicht zu stark.

Bewertet am