Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ichnusa Cruda

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#20800

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
58% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus

58% Brauchbares Zwickl

Avatar von goldblumpen

Auch mein Ichnusa kam mit dem Zusatz "non filtrata". Es ist ein fein mildes Bier ohne irgendwelche Fehlaromen, aber auch ohne wirkliche Besonderheiten.

Bewertet am

Anzeige

53% Rezension zum Ichnusa Cruda

Avatar von Bier-Klaus

Bei "Cruda", was soviel wie roh bedeutet hätte ich ein Kellerbier erwartet aber schon vorne auf dem Etikett steht "microfiltrata". Die Italiener sind keine Fans von trüben Sachen. Ausserdem wurde mit Mais gebraut. Das Bier ist hellgelb und glanzfein, der Schaum fällt schnell zusammen. Schon am süßen Geruch kann man den Mais erkennen. Der Antrunk beginnt schlank und stark rezent. Auch im Geschmack herrscht die Maissüße vor. Das stört mich sehr, ich weiß leider nicht mehr, ob das beim Original auch so war. Man kann das Cruda trinken, Hochgenuss ist es keiner. Die ordentliche Hopfung im Nachtrunk rettet die 50%.

Bewertet am