Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hummel-Bräu - Festbier dunkel

  • Typ Untergärig, Festbier
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30037

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
80% Avatar von Hirsch

80% Rezension zum Hummel-Bräu - Festbier dunkel

Avatar von Hirsch

Schaum: gemischtporig und nicht allzu aufdringlich
Farbe: schönstes Rotbraun, blank filtriert
Geruch: karamellmalzig und ein bisschen Hefe

Geschmack:
Der Antrunk ist erwartetermaßen karamellig. Sofort gesellt sich etwas recht Ungewohntes dazu: Ich denke an Gewürznelke und ordentlich Wacholderbeere. Interessant. Im Mittelteil dann wieder malzig-bierige Töne, sowie Harz und eine Spur Erdbeerbowle. Allerdings wird’s, je wärmer das Bier wird, auch ein kleines bisschen kellerig-muffig.
Körper: mittel
Rezenz: schwach gespundet, angenehm
Fast hätte ich vergessen, dass es ja auch einen Nachtrunk geben muss. Hier ist es lediglich eine hopfige Abrundung, die aber doch einen gewissen Nachklang hat.

Kommentar: Man kann wirklich nicht sagen, dass geschmacklich nichts los wäre in diesem Hummel-Festbier. Für mich eindeutig die Kategorie „Schön, dass es einmal im Jahr so was gibt.“ Kommt zur weihnachtlichen Festzeit sehr gut, diese Geschmackskombination. (Auch wenn Weihnachten, kirchlich gesehen, dieses Jahr seit dem 8.1. schon vorbei ist...)

Bewertet am