Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hütt Lenchens Ale

  • Typ Untergärig, Ale
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27305

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
83% Avatar von Tobieras
71% Avatar von Chris
70% Avatar von TanteHorst
64% Avatar von Puck
64% Avatar von ppjjll
63% Avatar von Bier-Klaus
58% Avatar von Bierspot.de
56% Avatar von klik
56% Avatar von TasteItAll
46% Avatar von MythosMan

64% Lenchens Ale tut keinem weh

Avatar von ppjjll

Das Lenchens Ale ist honigfarben-trüb im Glas und hat eine kleine Krone, es riecht - wie es das Etikett verheißt - nach Mango Maracuja (8). Der Antrunk ist mittelrezent-fruchtig (6), der Körper ist mittelvollmundig-fruchtig und etwas zu süß (6). Im Abgang kommt der Hopfen durch (6).

Schmeckt tatsächlich wie eine Mischung aus IPA und Pils. Tut keinem weh aber auch kein Bierchen, dass man trinken muss.

Bewertet am

46% Verkehrte Welt

Avatar von MythosMan

Adventstürchen NO.14
Jetzt bin ich erstaunt. Hatte ich eben ein untergäriges Pils mit Citrahopfen, dass mich eher an ein IPA erinnert, befindet sich mit dem Lenchen Ale jetzt ein untergäriges Ale vor mir, dass mich eher an ein Pils erinnert, denn der Tettnanger ist nur sporadisch aktiv und die versprochenen Mango ,- & Maracujanoten durch Citrahopfen sind für mich quasi nicht vorhanden, allenfalls mit viel Fantasie im Antrunk. Geht es denn trotzallem um ein gutes Bier im Allgemeinen? Bedingt...der Antrunk ist säuerlich, etwas süss-fruchtig, nicht erkennbar nach Mango oder dergleichen, wenn auch dezent zitrisch...der Körper hat nichts zu bieten, ausser einer herben Muffigkeit und im Abgang ist es sehr getreidig...das passt für mich Alles nicht so ganz zusammen und ist eher mal wieder ein trendiges, überteuertes, aber belangloses Bier (Ale), oder wie auch immer. Tut nicht weh, aber ganz eindeutig Thema verfehlt.

Bewertet am

64% Rezension zum Hütt Lenchens Ale

Avatar von Puck

Im Glas trübe und leichte Hopfen- und Citrusnoten in der Nase. Der Antrunk schlank und leicht säuerlich, die sonst typischen fruchtigen Noten sind eher sparsam ausgeprägt. Körper und Abgang sind ok, insgesamt aber nur Mittelmass!

Bewertet am

63% Rezension zum Hütt Lenchens Ale

Avatar von Bier-Klaus

Lenchens Ale ist untergärig also ein kaltgehopftes Lager oder Pils.

Hellgelb und sehr trüb steht es im Glas, der wenige Schaum ist bis auf kümmerliche Reste gleich weg. Es duftet wenig nach traditionellem Hopfen. Der Antrunk ist schlank und angenehm gering gespundet. Es schmeckt nach wenigen Getreidenoten, ansonsten ist beim Körper nicht viel los. Was den Hopfen betrifft, ist der Tettnanger Bitterhopfen sehr sparsam eingesetzt aber auch den Citra als Aromahopfen schmeckt man nur mit viel gutem Willen raus. Ein schlankes Lager mit wenig Zitrushopfen.

Das Bier erinnert mich an den Wuiden Hund vom Hoppebräu aber ohne dessen raffinierte Hopfung.

Bewertet am

58% Rezension zum Hütt Lenchens Ale

Avatar von Bierspot.de

Es ist kein Ale, technisch. Aber geschmcklich ist es doch nah dran - fruchtig, leicht süßlich. Im Antrunk dominieren die fruchtigen Noten. Der Hopfen und die Herbe kommen später - bleiben aber recht zurückhaltend.

Bewertet am