Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hopfenhacker Handgehopftes

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30201

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
77% Avatar von ElftbesterFreund

83% Rezension zum Hopfenhacker Handgehopftes

Avatar von Bier-Klaus

Mit dem Haderner Girgbräu und dem Hopfenhacker stehen gleich zwei neue Münchner Brauereien zum Test an und müssen sich mit einem traditionellen fränkischen Lager der Brauerei Reckendorf vergleich lassen. Nach dem Haderner Girg Bräu ist der Hopfenhacker am Weißenburger Platz in der Nähe des Ostbahnhofes die zweite Neuheit aus München. In einem Hinterhof gelegen, erinnert mich die Brauerei an die Werkstatt des Meister Eder mit seinem Pumuckl.

1. Verkostung:
Das "Handgehopfte" ist hellgelb und blank, es riecht leicht fruchtig. Bedeckt wird es von einer groben instabilen Blume. Der Antrunk beginnt ruhig mit mittlerem Körper und der Geschmack überrascht gleich mit den fruchtigen Aromen der Stopfhopfen als da wären Perle, Centennial und Simcoe. Aber keine Angst, keine spur von "cat pee" ist zu schmecken sondern nur schöne runde Mandarine, Papaya und Litschi. Da ist nichts spritzig säuerliches sondern nur wunderbar weiche Fruchtaromen und minimale Kräuter. Von der Bittere her nicht zu herb. Es erinnert mich an die guten hopfengestopften Lager von Tilmann und Co., auch wenn dazu noch ein Quentchen fehlt. Das Bier kann man natürlich mit dem Haderner und dem Reckendorfer nicht vergleichen.
80%

Bewertet am