Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hopfengarten Bamberg - Gurki

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35338

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
77% Avatar von Hirsch

77% Rezension zum Hopfengarten Bamberg - Gurki

Avatar von Hirsch

Schöner, weißer, gemischtporiger, stabiler Schaum krönt das „Gurki“, welches hefetrüb und grüngelb (das kann keine Einbildung sein!) im Glas liegt. Es duftet schön frisch nach aromatischer Kalthopfung, in Richtung Grapefruit gehend.

Der Antrunk ist erstaunlich malzig, in Richtung Karamellsüße gehend. Dann kommen die Gurkenaromen, aber auch ein Touch Melone durch, die tatsächlich gut dazu passen. Der Mittelteil ist der eines honigmalzigen Hellen. Der vor allem in der Nase begleitende Südfrüchte-Hopfen, Cascade laut Etikett, tut dem Trunk richtig gut. Dass es durchweg auf der süßeren Seite bleibt, muss man mögen. Mir gefällt das. Im Nachtrunk kommt keine neue Hopfenherbe dazu – sie würde auch nicht zum Rest passen.

Fazit: Ein Gurkenbier aus der Bierstadt Bamberg, die eben immer auch schon Gärtnerstadt war und ist – warum nicht?

Bewertet am