Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hopfenfänger India Pale Ale

  • Typ Obergärig, India Pale Ale
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 4 Rezensionen

#23131

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
80% Avatar von eddyelch
74% Avatar von vandango
53% Avatar von Bier-Sven
52% Avatar von maui
46% Avatar von Meandmydemon
43% Avatar von Puck

80% Etwas mehr herbe Bittere als andere IPAs haben

Avatar von eddyelch

Ein quicklebendiges leuchtendes Orange im Glas, wenig Kohlensäure sichtbar, Wolken der enthaltenen Schwebstoffe wabern im Glas. Die Krone verfliegt recht schnell. Es duftet nach Maracuja, Passionsfrucht, etwas Orange. Deutlich fruchtig. Im Antrunk spüre ich neben den Fruchtnoten einen etwas pelzigen Film auf der Zunge, ölig. Eine leichte Bittere ist spürbar. Im Nachklang spüre ich den Hopfen noch, wie er sich auf Rachen und Zunge legt.
Ich habe das Bier zuletzt vor zwei Jahren getrunken und hatte es deutlich bitterer und herber in Erinnerung. Da scheint das Rezept zugunsten der Fruchtnoten verbessert worden zu sein.
Insgesamt ein typisches fruchtiges IPA wie es inzwischen viele gibt, jedoch mit einer extra Portion Herbheit.

Bewertet am

Anzeige

46% Geht so

Avatar von Meandmydemon

Nicht unlecker, so im Sinne "kann man trinken". Als IPA nicht der große Wurf. Mehr Mainstream als Craft.

Bewertet am

74% In der Nase schmeichelt man die Pflanzengattung

Avatar von vandango

Schon der erste Duft der Pflanzengattung Hopfen schmeichelt in der Nase. Ein leicht bitterer aber würziger Duft liegt in der Luft. Der Duft entwickelt sich im Mund in eine angenehme fruchtig bittere Note - mein Gaumen empfand das als sehr angenehm. Ein gutes nicht zu süffiges Bier mit angenehmen Abgang.
Klar, vieles am Geschmack ist subjektiv, aber mir hat es sehr gemundet.

Bewertet am

43% Rezension zum Hopfenfänger India Pale Ale

Avatar von Puck

Dies ist leider kein großer Wurf . Das IPA ist für mich unausgewogen und nicht wirklich harmonisch. Die Hopfenbitterkeit wirkt undosiert . Von typischen Fruchtaromen eines IPA ist so gut wie nicht s zu schmecken. Nicht meins.

Bewertet am