Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hohenfelder Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 9°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3956

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
49%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
55% Avatar von JimiDo
54% Avatar von Florian
53% Avatar von LordAltbier
52% Avatar von Biermetal
45% Avatar von game*over
33% Avatar von Dido

52% Not convincing

Avatar von Biermetal

Das Hohenfelder startet nichtssagend, ist eher flach im Körper und macht nur minimal was im Abgang gut, der minimal herb und sauer zum Tragen kommt. Erinnert etwas an ein Lightbier (ich hatte vorher und nachher das neue Warsteiner Extra zum Vergleich). Könnte auch als Helles durchgehen, aber auch da gibt es meistens mehr Körper. Für ein Pils, finde ich, wurde das Thema nicht getroffen. Selbst ein Krombacher hat dagegen Charakter. Richtig schlecht ist es natürlich auch nicht, lässt mich aber etwas verärgert zurück. Wenn ich ein Pils trinken will, dann nicht so ein wässriges Gebräu.

Bewertet am

55% Rezension zum Hohenfelder Pilsener

Avatar von JimiDo

Das Hohenfelder Pilsener kommt aus der Hohenfelder Brauerei im westfälischen Langenberg. Das privat geführte Familienunternehmen hat laut Lechners Liste einen Jahresausstoß von 70 000 hl. Das Pilsener trägt den Zusatz Premium und befindet sich in einer 0,5 l NRW Flasche. Im Glas ist es hellgold und mit einer etwas groben, langlebigen Schaumkrone versehen. Eine leichte Trübung kann ich, wie einige meiner Vorverkoster, nicht feststellen. Das Bier ist blank filtriert und hat einen schönen Glanz. Der Geruch ist grasig. Der Antrunk zeigt sich schlank und wenig malzig. Die Rezenz ist soweit gut. Zum Schluss gibt es noch etwas herben Hopfen im Gaumen zu schmecken. Dieses Premium Pilsener reiht sich nahtlos bei den anderen Premium Pilsener ein. Es schmeckt gefällig und möchte niemanden wehtun. Mein Fall ist es nicht.

Bewertet am

33% Flach und leblos

Avatar von Dido

Einheitssuppe

Bewertet am

45% muß nicht sein

Avatar von game*over

Nicht mein Geschmack.
Für mich recht langweilig.

Bewertet am

53% 08/15 Pils

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist feinherb, der Abgang feinmalzig, mehr gibt's nicht zusagen. Fazit: Standard Pils, nix besonderes aber trinkbar!

Bewertet am

54% Rezension zum Hohenfelder Pilsener

Avatar von Florian

Willkommen in der Welt der Einheitspilsener! Mal wieder reiht sich ein Pils in die „Liga der Gewöhnlichen Pilsener“ ein.

Das Hohenfelder Pilsener duftet malzig-getreidig und der Antrunk ist minimal malzsüß. Der leichte Abgang ist zu ausdruckslos und könnte für meinen Geschmack hopfiger und aromatischer sein. Pauschalisiert ein malziges, normales Pils, dass man gewiss trinken kann, aber nicht zum Hochgenuss dienen wird. Vielleicht ist es aber auch ein verkapptes Situationsbier, getrunken zur falschen Situation…

Bewertet am