Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hofbräuhaus Traunstein Hofbräu Leicht

  • Typ Untergärig, Alkoholreduziertes Helles
  • Alkohol 3.4% vol.
  • Stammwürze 8.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#5761

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von barley
43% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Hofbräuhaus Traunstein Hofbräu Leicht

Avatar von barley

Das Leichte aus dem Hause HB in Traunstein ist hellgelb im Glas.

Wie alle leichten Biere hat es, paradoxer Weise, keinen "leichten" Stand in der Biertrinker-Szene. Den entweder man trinkt ein normales Helles oder gleich ein Alkoholfreies.

Wie auch immer, das Traunsteiner Leichte ist für seine Brauart mittel vollmundig und dezente Hopfennoten am Ende machen es recht süffig. Es mag bessere leichte Helle geben, aber mit dem Traunsteiner macht man nix falsch, will man weniger Alkohol mit ansprechenden Biergeschmack erleben!

Bewertet am

Anzeige

43% Rezension zum Hofbräuhaus Traunstein Hofbräu Leicht

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelbe blanke Farbe trifft auf wenig gemsichten Schaum. Der Geruch ist dezent frisch malzig. Im Geschmack stark rezent, süßlich aber leer, schließlich ist es auch ein Schankbier. Der Abgang ist leicht säuerlich und etwas herb. Ja, das kann man trinken aber wenn es leichte Biere sein sollen, dann habe ich lieber leichte Weißbiere.

Bewertet am