Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hofbräuhaus Traunstein Fürstentrunk

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze 13.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5760

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
87% Avatar von barley
86% Avatar von goldblumpen
86% Avatar von Bier-Sven
83% Avatar von WeinArte
83% Avatar von Bier-Klaus
81% Avatar von MichaelF

86% Einfach vollmundig

Avatar von goldblumpen

Den Fürstentrunk trinke ich auch seit längerer Zeit wieder einmal und ich finde ihn noch immer toll.
Ein schön ausgewogenes Bier mit röstmalzigen, aber nicht klebrigen Malzaromen und einem gut ausbalancierten Körper. Dazu ein paar würzige Aromen und man hat ein flüssiges Festmahl -nicht nur für Fürsten

Bewertet am

87% Rezension zum Hofbräuhaus Traunstein Fürstentrunk

Avatar von barley

Der Fürstentrunk aus Traunstein riecht schon recht vielversprechend nach etwas Malz, eher Getreide und leicht hopfig. Genauso gestaltet sich der Geschmack. Guter Malzkörper und im Nachtrunk ein mittellang anhaltender Hopfengeschmack. Sehr ausgewogen und vollmundig dieses Bier. Typisch südbairisch.
Dem Alkoholgehalt entsprechend auch kernig aber trotzdem noch mild. So muss ein Export schmecken!
Super Bier und Trinkempfehlung!

Bewertet am

86% Hammer!

Avatar von Bier-Sven

Wg. kurzer Haltbarkeit für 39 Cent die Flasche erstanden...
... die besten 39 Cent die ich je für ne Flasche Bier bezahlt habe.

Super rundes Bier in dem sich die häufig von mir monierte zu dominante Säure trotz spürbarerer Anwesenheit harmonisch einfügt.

Die bereits von Bier-Klaus beschriebene nicht weichende Würzigkeit macht mich heute mal wirklich glücklich.

Fazit: Los Kaufen!

Bewertet am

83% Rezension zum Hofbräuhaus Traunstein Fürstentrunk

Avatar von Bier-Klaus

Farbe hellgelb, im Antrunk mittel vollmundig.
Ein sehr rundes Bier, hat die ideale Kombination aus Malzsüße und Hopfenbittere gefunden wobei der Hopfen ganz leicht überwiegt,
so wie ich das mag. Es könnte einen Tick vollmundiger sein aber so ist es sehr süffig.

Bewertet am

83% Rezension zum Hofbräuhaus Traunstein Fürstentrunk

Avatar von WeinArte

Der Fürstentrunk zeigt sich im Glas klar und goldfarben mit schöner Schaumkrone, die lang erhalten bleibt. An der Nase sind dezente Hopfen-Aromen erkennbar. Der Antrunk überrascht mit einer ausgesprochenen Würzigkeit, die ich von einem hellen Bier nicht kenne. Dabei ist diese Würzigkeit in die Gesamtkomposition perfekt eingebunden. Trotz ihrer deutlichen Präsenz setzt sie sich nicht über die anderen Geschmacksstoffe hinweg, sondern das Bier bleibt ausgewogen. Kaum bitter rinnt es die Kehle hinunter, der WOW Effekt des Antrunks wirkt noch immer nach. Sehr lecker.

Bewertet am

81% Rezension zum Hofbräuhaus Traunstein Fürstentrunk

Avatar von MichaelF

Der Fürstentrunk zählt wohl zu einem der besten Biere im Sortiment des Hofbräuhaus Traunstein.

Ungewöhnlich erscheint die sehr helle Farbe, die so gar nicht zu einem klassischen Hellen passen will. Ein hopfiger und würziger Geruch scheint da schon mehr zu versprechen. Und in der Tat zeigt sich der Fürstentrunk sehr ausgewogen und mit sich selbst im Reinen. Die klare Linie wird durch eine exzellente Hopfung gepaart mit einer angenehmen Würzigkeit präsentiert, es wird Farbe bekannt, der Hopfen zeigt Charakter und Intensität. Dem Fürstentrunk kann man getrost ein höheres Niveau zusprechen als anderen Bieren der Brauerei, denn hier wird eine klare Linie vorgegeben und (natürlich das Wichtigste) auch umgesetzt.

Bis auf die leichten Irritationen in der Farbgebung ein sehr gelungenes, gut gehopftes, würziges Bier.

Bewertet am