Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hitachino Nest Espresso Stout

  • Typ Obergärig, Coffee Stout
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze 17.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Hitachino Nest Espresso Stout wird hier als Produktbild gezeigt.
#23244

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
94% Avatar von Blueshawk
88% Avatar von toffer85
86% Avatar von Florian
46% Avatar von LordAltbier
44% Avatar von Orval

44% Kalter Kaffee

Avatar von Orval

Uahhh - schmeckt wie kalter Espresso mit Zigarettenstummel. Nix gegen Kaffeearoma, aber das ist zu brutal und ohne jede Süße schwer genießbar. Wers mag, ich brauchs nicht....

Bewertet am

94% Absolutes Hammer Stout !

Avatar von Blueshawk

- schöner Schaum, welcher allerdings schnell verfliegt
- schwarze Farbe und eine leicht ölige Konsistenz
- Aromen nach Kaffee/Espresso, Bitterschokolade, Grapefruit und etwas Gewürz
- der Antrunk wird logischerweise von der Espresso-Note sofort beherrscht
- im Mittelteil kommen die Gewürze und eine leichte Fruchtigkeit noch hinzu
- die gegen Ende einsetzende leichte Rauchnote rundet das Ganze perfekt ab

Bewertet am

46% Nicht mein Fall!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist recht sauer aber auch sehr röst-malzig, etwas bitter und schmeckt nach Espresso. Der Mittelteil ist recht sauer, etwas bitter (weniger als im Antrunk), röst-malzig und schmeckt nach Kaffee. Der Abgang ist röstmalzig, sehr stark bitter und schmeckt sehr stark und intensiv nach Espresso. Fazit: Die Kaffee bzw. Espresso-Aromen sind mir hier viel zu stark, liegt höchst wahrscheinlich daran, dass Kaffee-Bohnen mit zum brauen verwendet wurde. Ich bin kein Kaffee-Trinker aber leichte Kaffee-Noten im Bier mag ich vor allem wenn sie mit einer Malz-Süße gepaart sind was hier leider nicht der Fall ist. Dieses Bier ist sicher kein schlechtes und Freunde von starkem Kaffee/Espresso werden dieses Bier sicher mögen aber mein Fall ist es nicht!

PS: Sobald der Bodensatz aus der Flasche mit ins Glas kommt, wird das Bier etwas süßlicher im Geschmack und ist dann etwas weniger bitter, das macht das Bier nicht perfekt aber etwas angenehmer zu trinken!

Bewertet am

86% Bier trifft Kaffee — eine gelungene Komposition

Avatar von Florian

Das Hitachino Nest Espresso Stout verströmt ein Aroma von rauer Seeluft gepaart mit kalter, verbrannter Röstigkeit. Das Bild ist stimmig!

Geschmacklich ist diese mit Kaffeebohnen gebraute Bier ein guter Kompromiss zwischen Bier und kaltem Kaffee. Die Röstnoten sind grazil und dennoch kräftig. Es ist so, als würde man aromatische Bohnen direkt kauen. Dieses Espresso Stout ist ziemlich frisch für seine 7% und geschmacklich voll da. Die ganze Aromatik begleitet das Hitachino Nest Espresso Stout mit Bitterkeit, Säure und ordentlichem Anecken.

Bewertet am