Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Himburgs Braukunstkeller & Zagovor Konfetka

  • Typ Obergärig, Russian Imperial Stout
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze 20%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30447

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Wermut-Bier

Avatar von Bier-Klaus

Geschüttet wurden Cara-Münch, Roggen-, Chocolate- und Weizenmalz, Kandiszucker ist dabei und als
Hopfen wurden Chinook, Columbus und Centennial verwendet.

Es ist pechschwarz mit minimaler rotbrauner Blume. In der Nase Lakritze. Der Antrunk beginnt ruhig und sehr vollmundig. Der Alkohol ist weniger zu schmecken als beim Open Your Mind Imperial Stout, dafür hat das Konfetka sehr bittere Wermut-Noten. Die dürften neben den verwendeten Malzen vom den Hopfensorten kommen, die hauptsächlich krautig, bitter und harzig, dafür aber wenig fruchtig sind. Sehr wenig dunkle Bitterschokolade und minimaler Kaffee sind auch noch vorhanden. Das ist mir viel zu bitter und den Wermut-Geschmack mag ich gar nicht.

Bewertet am