Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Himburgs Braukunstkeller Bavarian

  • Typ Lager / IPA Hybride
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 100% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30281

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
100%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
100% Avatar von Bier-Klaus

100% Rezension zum Himburgs Braukunstkeller Bavarian

Avatar von Bier-Klaus

Das Lager wurde mit Citra, Simcoe, Perle, Mittelfrüh, Hersbrucker und Smaragd gehopft. Da hat sich wer Gedanken bei der Zusammenstellung gemacht. Ich kenne nicht alle Hopfensorten aber der Geruch ist wunderbar zitrusduftig. Die Farbe ist goldgelb und blank, darüber eine zerklüftete aber stabile Krone. Der Malzapparat ist unbedeutend, es schmeckt sofort der Hopfen gut raus. Als ersten erkenne ich den Simcoe mit den Johannis- und Stachelbeer-Aromen, dannkommt der Citra mit seinen Zitronenkräutern dazu. Weiter kann ich nicht mehr differenzieren, es ist zitrusartig und kräuterig. Ein super gehopftes Bier, aber als Bavarian Lager erkennt man das nicht mehr. Das Bier geht genau in die Richtung vom Tilmans Das Helle oder vom Hopfmeister Franz Josef. Ich liebe kaltgehopfte Lager!

Bewertet am

Anzeige