Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hetzel - Frauendorfer Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#41830

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Hirsch

83% Rezension zum Hetzel - Frauendorfer Festbier

Avatar von Hirsch

Fränkische Bierverkostung Nr. 1212

Das Frauendorfer Weihnachtsfestbier steht kastanienbraun, glanzfein und mit einer schon verschwundenen grobporigen Schaumkrone vor mir. Es duftet verhalten malzig.

Der Antrunk gefällt mir schon einmal gut: Röstmalzbittere, appetitliche Melanoidinmalzmampfigkeit mit Noten von Biskuit und süßer Nussigkeit, ein bisschen wie gebrannte Mandeln. Der Körper ist mittel, die Rezenz mittel, dabei ist das Bier sehr schön cremig-feinperlig.
Der Nachtrunk setzt wenig Hopfenbittere hinzu und lässt der malzigen Kernigkeit viel Raum. Bei einem weihnachtlichen Festmärzen vermisse ich auch keine weiteren herben Noten.

Fazit: Ein schönes, höchst appetitliches Weihnachtfestbier. Neben dem Wagner-Festbier aus Kemmern ist das einer meiner Weihnachtsfavoriten.

Bewertet am