Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hetzel-Bräu Bock Bier

  • Typ Heller Bock
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 79% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32364

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
79% Avatar von CaptainFriendly

79% Für die Süßen

Avatar von CaptainFriendly

Das Hetzel-Bräu Bock Bier ist ein ganz klarer Fall für Leute, denen ein Bock nicht süß genug sein kann. Leute, die ausschließlich auf herbe Biere stehen, brauchen hier eigentlich gar nicht mehr weiterzulesen.

Der Bock ist klar und golden mit feinem, sahnigem Schaum. Der Duft lässt erahnen, wohin die Reise geht: Viel Malzsüße mit einer ganz dezenten Hopfennote. Der Antrunk ist erwartungsgemäß malzig-süß, Malz ist auch der Haupteindruck am Gaumen, hierbei sind durchgehend keinerlei alkoholischen Störfaktoren feststellbar. Der sparsam eingesetzte (?) Hopfen kann kaum regulativ eingreifen, so daß sich auch der Abgang wieder schön malzig gestaltet.

Für Manche mag das zu wenig sein, für mich ist es das, was einen guten Bock ausmacht. Ich würde dieses sehr gute Produkt der Hetzel-Bräu ungefähr in einem Atemzug mit dem Bonator der Klosterbrauerei Weißenohe (sorry, daß ich diese Brauerei immer wieder als Referenzgröße hernehme, aber die Biere sind eben durchgehend großartig und in unserer Gegend auch flächendeckend erhältlich) nennen. Von daher kann es eigentlich nur eine Empfehlung bedeuten.

Bewertet am

Anzeige