Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hertog Jan Primator

  • Typ
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1854

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
61% Avatar von Florian

61% Rezension zum Hertog Jan Primator

Avatar von Florian

Farblich haben die Brauer beim Hertog Jan Primator ja nicht viel falsch gemacht, ob dies auch geschmacklich so ist, wird sich zeigen. Der Duft ist nicht so berauschend und das Etikett verrät, dass bei diesem Bier nebst Gerste auch Mais verwendet worden ist. Immerhin wird es ohne Zuckerzusatz gebraut.

Würde man dieses Bier mit einem Wort beschreiben müssen, so wäre es meiner Meinung nach Beerenobst. In der Tat ist dieses Bier doch überraschend fruchtig und tendiert dabei stark in Richtung von schwarzen Johannisbeeren. Dazu kommt ein estriger Ton. Alles in allem wirkt das Bier aber unausgewogen, aber es hat Potenzial. Leider ist der Abgang in meinen Augen verbockt.

Dem Durstlöscher vom Etikett schließe ich mich mal nicht an. Bei 6% sollte man ein solches Gebräu so nicht anpreisen.

Bewertet am