Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Herrmannsdorfer Schweinsbräu Maibock

  • Typ Untergärig, Dunkler Bock
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze 16%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#12414

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
77% Avatar von gerdez
73% Avatar von Bier-Klaus
60% Avatar von Tobieras
53% Avatar von Harrynator

73% Rezension zum Herrmannsdorfer Schweinsbräu Maibock

Avatar von Bier-Klaus

Schweinsbräu Maibock 6,8% ABV. Die Farbe ist Mahagoni und leicht trüb, die Blume hellbraun und feinporig. Ein dunkler Maibock, eher selten, bis auf die umetikettierten Winterböcke a la Hofbräuhaus. Ich rieche Schokolade und Karamell, dunkles Malz ist drin, check. Der Körper ist gut vollmundig und angenehm rezent. Ich schmecke Karamell und Vollmilch Schokolade wie schon gerochen. Den Unterbau schafft eine ordentliche Restsüsse, allerdings nicht so extrem wie beim Weissbier. Der Malzcharakter schafft auch fruchtige Noten, die an Banane erinnern. Ich weiss nicht, ob ich den blind für ein Weissbier halten würde. Im Nachtrunk ist der Bock fast gar nicht herb, das ist der einzige Kritikpunkt den ich habe. Ein Maibock darf schon ordentlich gehopft sein. Trotzdem ein gutes Bier, mir schmeckt er.

Bewertet am