Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Heidelberger Premium Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 12.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Heidelberger Premium Export wird hier als Produktbild gezeigt.
#4572

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
49%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
70% Avatar von fraba
44% Avatar von Stefan1203
40% Avatar von Joschi
40% Avatar von I.M.C.M.

40% Rezension zum Heidelberger Premium Export

Avatar von I.M.C.M.

Farblich bewegt sich das Heidelberger Premium Export zwischen goldgelb und bernstein. Der Schaum ist überwiegend feinporig und stabil. Der Antrunk fällt malzaromatisch aus und erinnert an Waldhonig. Körper und Abgang fallen jedoch leider eher flach aus.

Bewertet am

40% Rezension zum Heidelberger Premium Export

Avatar von Joschi

Die erste Duftprobe nehme ich an der Flasche. Hier merke ich säuerlich-würzige Noten. Die zweite Nase nehme ich am Glas und hier ist die erste Assoziation Blech. Das stimmt mich nachdenklich.

Im Glas steht ein sattes Gold, es sprudelt lebendig. Die Krone fällt recht schnell in sich zusammen.

Der Antrunk fällt satt malzig und getreidig aus. Nicht mal süßlich, sondern eher kernig, etwas an Brot erinnernd.

Ein Körper ist im Grunde nicht vorhanden, was Aromen angeht. Es ist als würde sich dieses Export hier eine Auszeit nehmen um nahtlos in den Abgang überzugehen.

Aber auch der Abgang ist recht schnell verflogen. Es gibt zum Abschluss nochmal Malzigkeit und Würzigkeit und nach dem letzten Schluck verbleibt etwas blechernes auf der Zunge.

So verbleibe ich abschließend etwas ratlos. Auf der einen Seite muss man das Heidelberger Export nicht angeekelt wegschütten, weil es doch trinkbar ist, auf der anderen Seite wirkt es doch grob und unrund.

Bewertet am

44% Nö...

Avatar von Stefan1203

Das Heidelberger Export - das erste Bier was ich je getrunken habe..
Jetzt kommt die Prüfung wie meine Erinnerung ist in Kombination mit dem neuen Wert "Premium".

Im Glas eine hellgelbe Flüssigkeit, die schwach sauer riecht, mit schwacher Krone, die nicht lange anhält.
Im Antrunk mir zu sauer.
Der flache Körper geht schnell in einen nichts sagenden Abgang über.

Fazit:
Keine Ahnung was daran Premium sein soll.
Das Bier ist nicht besser als meine Erinnerung es widerspiegelte.
Noch mal?
Nö....

Bewertet am