Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Heid Ale Berg IPA

  • Typ Obergärig IPA
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze 17.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#40275

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
64% Avatar von Iceman40

64% Rezension zum Heid Ale Berg IPA

Avatar von Iceman40

Das Heid Ale Berg IPA ist bernsteinfarben und riecht eher malzig als hopfig. So ist auch der erste Eindruck vom Geschmack, die hohe Stammwürze fordert ihren Tribut. Dazu ist es recht sprudelig, was eine Maßnahme erfordert. Der Durchgang beginnt dann mit Bittere, tieht aber sofort Süße hinterher. Früchte? Wenn man Gummibärchen als solche ansieht dann ja, sonst nicht. Auch zieht jetzt eine übermäßig alkoholische Schärfe ihre Runden. Diese sollte bei solch einem Malzkörper doch besser eingebunden sein. Die Bittere versucht auch noch im Nachtrunk gegen die Süße anzukämpfen, ohne Erfolg. Dieses Ale wurde sicher aus einer Laune heraus geboren, Hauptsache der Name ist hip, der Rest regelt sich von alleine. Pustekuchen, nichts regelt sich hier. Das ist ein übersüßes IPA, die englischen Söldner in Indien hätten vermutlich das Schiff in Brand gesetzt welches ihnen diesen Sirup gebracht hatte. So weit werde ich aber nicht gehen, der Überbringer ist nicht immer schuld. Liebe Brauer vom Klosterhof, geht noch einmal in Euch und überarbeitet das Rezept. Vielleicht wirkt ein wenig mehr Hopfen Wunder. In dieser Form ist es von einem IPA weit entfernt.

Bewertet am