Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hechtbräu Zimmern Landbier dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 79% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36338

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
79% Avatar von Hirsch

79% Rezension zum Hechtbräu Zimmern Landbier dunkel

Avatar von Hirsch

Schaum: mitteporig und halbwegs haltbar
Farbe: kastanienbraun, hefetrüb
Geruch: landbierig-säuerlich, darüber schokoladige Röstmalztöne

Der Antrunk ist sehr schön milchschokoladig und weich. Für meinen Geschmack dürfte sogar noch weniger Kohlensäure in diesem Landbier enthalten sein, denn diese Schokotöne sind sehr apart und werden von der vorhandenen Perligkeit fast gestört. Dazu zartsüße Walnuss und etwas Schwarzbrot. Der Körper ist eher schlank.

Nachtrunk: Ein krautiger Hopfen, der sich so überhaupt nicht hervortut, sondern die feinen Schokoaromen schön unterstreicht.

Fazit: Ein wirklich feines, schön abgestimmtes Dunkles. Sehr süffig obendrein - auch wenn es mir noch besser gemundet hat, nachdem ich das CO² etwas aus dem Glaskrug herausgeschüttelt habe. Komme ich mal in Zimmern vorbei, werde ich sehr bereitwillig bei diesem Bier versumpfen.

Bewertet am

Anzeige