Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Headless Experimental #6 Lichtenhainer

  • Typ
  • Alkohol 3.2% vol.
  • Stammwürze 8.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24580

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Zitat aus www.braulotse.de: "Das Lichtenhainer Bier war leicht, säuerlich und hell. Durch die Verwendung von Rauchmalz hatte es ein besonderes Aroma. Die Kochzeit der Würze war nur kurz und die Bittere ganz schwach. Es war ein beliebtes Getränk der studentischen Jugend."

Lichthell, trüb mit wenig feinem Schaum. In der Nase rauchig und speckig beginnt das Rauch-Sauerbier zwar sehr säuerlich rezent aber nur wenig sprudelig. Das Bier ist nur ganz leicht sauer, das ist mir fast zu wenig. Dazu kommen ganz dezente Raucharomen, davon könnte ich auch mehr haben.

Schade, dass es experimentell ist, davon würde ich im Sommer gerne mehr davon trinken.
Vielleicht hilft hier nur selber brauen.

Bewertet am