Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star HB Hallodri Fantasie

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35462

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum HB Hallodri Fantasie

Avatar von Bier-Klaus

Wie jedes Jahr braut Hofbräuhaus München ein Festivalbier zur Braukunst live, das dann Hallodri heißt. Der diesjährige Hallodri wurde mit dem Barth Haas Hopfencuvèe Fantasia eingebraut. Das Cuvée soll die Aromen von Pfirsich und Sahne ins Bier bringen. Die Vorstellung des Bieres grenzt schon an eine Entschuldigungs-Rede warum das Bier so nah am Standard Export eingebraut wurde. Das Bier hat eine tiefgoldene Farbe und ist blank mit einer riesigen stabilen Blume. Es riecht...sehr wenig. Nach der Ankündigung des Hopfens ein wenig enttäuschend. So geht es mir auch im Geschmack. Ein Standard Export mit einer minimalen Fruchtnote. Hier zu sagen man könnte Pfirsich oder eine andere Frucht identifizieren wäre masslos übertrieben. Ja das Bier ist gut trinkbar, man könnte sich vorstellen auch größere Mengen davon zu trinken aber die besondere Note des Hopfens ist mir persönlich zu gering. Das ist schon interessant wie hart sich die Brauer des Hofbräuhauses jedes Jahr tun ein Bier zu brauen, das nur ein wenig von ihren Standard Sorten abweicht.

Bewertet am

Anzeige