Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hausfreund David

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#32249

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
87% Avatar von Maturion
63% Avatar von Bier-Klaus

87% Ein ziemlich gutes, herbes IPA

Avatar von Maturion

Der „Hausfreund David“ ist ein sehr solides IPA. Nachdem mir die Flasche mit ihrer Hipster-Aufmachung sogar nicht zu gesagt hat, habe ich dem Bier doch eine Chance gegeben. Zum Glück.
Bekommen habe ich ein fruchtiges, aber stark bitteres IPA. Im Körper finde ich ein archetypisches IPA wieder. Bittere, an Grapefruit erinnernde Geschmacksnoten. Angenehmer anregender Kohlensäuregehalt. Fruchtiger Geruch. Im Abgang bleiben angenehme Bitterkeitsaromen zurück, die Lust auf mehr machen. Definitiv ein gutes IPA, das ich weiterempfehlen würde, wenngleich ich IPA-Novizen nahelegen würde, das „Hausfreund David“ aufgrund der starken Bitterkeit nicht als Einstieg in diesen Bierstil herzunehmen.

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Hausfreund David

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst live 2018: Die Hausfreund Biere werden beim Schnitzlbaumer ist Traunstein gebraut, das
kommuniziert man auch offen auf der Website. Ein Plus für die Offenheit.

Die verwendeten Hopfensorten sind Cascade, Centennial, Chinook, Citra und Columbus, gestopft wurde mit Citra, geschüttet wurden Pilsener, Wiener und Karamell Malz.
Der Körper ist gut vollmundig mit deutlicher Restsüße. Für ein IPA wenig bitter aber der Hopfengeschmacak ist sehr gefällig.
Fruchtig und nur leicht harzig, das ergibt ein easy drinking IPA.

Bewertet am