Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hauf Helles Vollbier

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32828

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
51% Avatar von Hirsch

51% Rezension zum Hauf Helles Vollbier

Avatar von Hirsch

Schaum: gibt‘s woanders
Farbe: goldgelb
Geruch: leicht süßlich, etwas fruchtig

Der Antrunk ist von Herzen unspannend. Wenig malzige Süße, ein bisschen Frucht (Erdbeere?), dann ein recht leerer Körper. Wenig rezent. Im Abgang eine Spur aromatischer Hopfen. Und schon vorbei.

Kommentar: Das Etikett wirkt, als sei dieses helle Vollbier seit vierzig Jahren unverändert auf dem Markt. Da es aber hier noch keinen Eintrag hatte, hab ich gegoogelt und festgestellt, dass dieses Bier im „Retro-Look“ erst seit kurzem im Sortiment ist, als „Helles der 60er Jahre“. Oh, da bin ich froh, in den 2010ern zu leben. Die 60er scheinen verdammt ausdruckslos gewesen zu sein.

Bewertet am