Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Harboe Viiking 12%

  • Typ Strong Ale
  • Alkohol 12% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36024

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
26%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
29% Avatar von goldblumpen
23% Avatar von Bier-Klaus

29% Trauriges Alkoholikerbier

Avatar von goldblumpen

Ein Bier, das ich in einem tschechischen Supermarkt gefunden habe unc ich eigentlich nur mitgenommen habe, weil die Dose derartig häßlich war.
Es ist ein primär alkoholisch-süßes Bier, ohne Aroma, Charakter und Freude.
Man kann sich damit wunderber behämmert saufen, aber schmecken tut es absolut nicht.

Bewertet am

23% Rezension zum Harboe Viiking 12%

Avatar von Bier-Klaus

Auch ein Mitbringsel der besten Biertestergattin ist das Starkbier Viiking von der Harboes Bryggeri aus Dänemark mit 12% ABV. Gebraut mit Glucosesirup würde ich es spontan in die Kategorie Faxe einordnen. Es ist leuchtend goldgelb, blank und vollkommen ohne Schaum. Den Glucosesirup riecht man schon meilenweit beim Öffnen der Dose. Der Körper ist sehr voluminös, der Geschmack extrem süß nach Süßstoff und Glucosesirup. Dann eine unrunde Bittere im Abgang. Das landet leider nach 2 Schluck im Abfluss.

Bewertet am