Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hanssens Oudbeitje Lambic

  • Typ Spontangärig, Lambic (alt)
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34720

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Hanssens Oudbeitje Lambic

Avatar von Bier-Klaus

Hanssens Oudbeitje Lambic 6% ABV. Altgolden bis Orange und leicht hefetrüb. In der Nase Aromen von altem Weisswein, Sherry und etwas Holz aber vor allem natürlich Erdbeeren. Der Antrunk beginnt völlig ungespundet und hochvergoren. Wie bei allen Hanssens Bieren schmecke ich erstmals eine extreme Säure, so dass sich im Mund alles zusammen zieht. Man braucht ein paar Momente, um den Schock zu überwinden, dann kann man sich auf den Geschmack konzentrieren. Apfelessig ist nahe dran aber über der Säure schwebt ein zarter Erdbeer Geschmack. Der ist nicht so intensiv wie der Geruch, weil die Säure viel wegnimmt. Am ehesten Erdbeer Sahne Bonbons, die man mit einem Schluck Apfelessig runterspült. Restsüsse ist nicht einmal mehr ansatzweise vorhanden, alle Zucker wurden zu Alkohol vergoren. Die Säure kratzt schon ordentlich am Zäpfchen, die Hanssens Biere sind nichts für jugendliche Gaumen aber sehr interessant in ihrer Kompromisslosigkeit. Finde ich klasse.

Bewertet am

Anzeige